AudioCodes LiveCloud ermöglicht schnelle Telefonie Implementierungen mit Microsoft Teams und bietet mühelose Integration, unabhängig von Ihrer ITK Erfahrung.
Dirk Matlok,
ADN Consultant und Trainer Unified Communications
Microsoft 365 Tenant Onboarding
Unsere Lösung unterstützt das Onboarding von Microsoft 365 Tenants und automatisiert Services, sodass komplexe SBC Kenntnisse nicht mehr erforderlich sind.
Einfache monatliche Preisgestaltung:
Wiederkehrende monatlich planbare Einnahmen durch ADN MSP Lösungsangebot.
Benutzerverwaltung:
Einfache Umzüge, Hinzufügungen, Änderungen, Streichungen von Usern.
Flexibel und skalierbar:
Unterstützung ab nur einem Benutzer, damit auch ideal für kleine und mittlere Unternehmen.
Einfache Implementierung:
Die Umsetzung ist auch ohne Vorkenntnisse spielerisch leicht.
Integration bestehender Systeme:
Anbindung von Azure-Umgebungen und SIP-Trunks verschiedener Hersteller, inkl. analoger Geräte.
Keine dedizierte Infrastruktur nötig:
Cloud-basierte und flexible Lösung für Ihr ITK Business rund um Teams.
Automatisierung:
Vorbereitete Skripte und Templates für Microsoft 365-Tenant
Onboarding und Service-Automatisierung.
Call Routing für Microsoft Teams:
Verbesserte Arbeitsabläufe, erhöhte Kundenzufriedenheit und optimierte Kommunikation.
Reporting für Microsoft Teams:
Optimieren von Teamleistungen, Ressourcennutzung und Benutzererfahrung.
ACD für Microsoft Teams:
Verbesserte Anrufverteilung zur Optimierung der Abläufe und eine bessere Erreichbarkeit.
Ihr Kunde möchte mit Microsoft Teams telefonieren. Mit AudioCodes LiveCloud verbinden Sie ohne tiefgehende Kenntnisse die Telefonanbieter Ihrer Kunden mit Microsoft Teams (Direct-Routing).
Ihre Kunden nutzen eine Telefonanlage mit Cloud PBX und möchten jetzt Microsoft Teams verwenden. Dafür brauchen sie eine Verbindung zu anderen Anwendungen und Geräten. Andersherum können Ihre Kunden, die Microsoft Teams schon als Telefonlösung nutzen, einfach eine Telefonanlage mit Cloud PBX hinzufügen. So können sie zum Beispiel ein Callcenter oder einen Vermittlungsplatz integrieren.
Ihre Kunden telefonieren mit einer alten PBX und möchten in Zukunft Microsoft Teams für die Telefonie anbinden und benötigen zusätzlich Applikationen & Devices. Die alte PBX soll durch eine neue Software oder Cloud PBX ersetzt werden.
SBC steht für Session Border Controller. Ein SBC ist ein Gerät, sei es physisch oder virtuell, welches ähnlich wie ein Internet-Router funktioniert, nur dass es Anrufe weiterleitet. Um Microsoft Teams ein direktes Routing zu ermöglichen, benötigen Sie einen SBC. Managed SBC bedeutet, dass AudioCodes den SBC für den Kunden installiert und betreibt.
Direct Routing ermöglicht Ihnen die Verbindung von Microsoft Teams mit Ihrem bevorzugten Telefonieanbieter für Sprachanrufe, anstatt Anrufpläne von Microsoft zu verwenden. Diese Flexibilität gibt Ihnen die Möglichkeit, von günstigeren Anruftarifen zu profitieren, bestehende Beziehungen zu Telefonieanbietern aufrechtzuerhalten und/oder sich in Ihr bestehendes Telefonsystem zu integrieren. Direct Routing wird mit einem AudioCodes zertifizierten SBC implementiert und ermöglicht es Ihnen, Microsoft Teams mit einem bestehenden Telefonie-Netzwerk, das auch als BYOC (Bring your own Carrier) bezeichnet wird, zu verbinden.
1. Für Kunden von Microsoft 365 Enterprise, die derzeit E1- oder E3-Lizenzen verwenden, haben Sie zwei Möglichkeiten:
– Fügen Sie jedem E1/E3-Abonnenten, für den Sie AudioCodes Live Direct Routing aktivieren möchten, eine „Telefonsystem-Lizenz“ hinzu.
– Steigen Sie auf eine E5-Lizenz um, die eine „Telefonsystem-Lizenz“ beinhaltet.
2. Für Kunden von Microsoft 365 Business (Organisationen mit 300 oder weniger Arbeitsplätzen), die derzeit Microsoft 365 Business Basic-, Standard- oder Premium-Lizenzen verwenden, müssen Sie die Microsoft 365 Business Voice-Lizenz (ohne Telefonvertrag) für jeden Abonnenten, für den Sie AudioCodes Live Direct Routing aktivieren möchten, hinzufügen.
Zunächst müssen Sie Partner der ADN werden: https://www.adn.de/de/partner-werden. Wenn Sie als Händler bei ADN registriert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem UCC-Team der ADN auf: ucc@adn.de und +49 2327 9912-550.
Wir machen den Einstieg dann unkompliziert und schnell möglich.
Buchen Sie ganz bequem einen kostenlosen Termin mit dem UCC-Team der ADN